Collector Cars, Sales & Service
Collector Cars, Sales & Service
1956 Cadillac Fleetwood Sixty Special

Ein 56 er mit interessanter Historie:

Dieser sehr seltene Sixty Special Sedan wurde direkt an der mexikanischen Grenze zu Texas, vom örtlichen Cadillac Händler ausgeliefert.

Nach nur 5.000 mls. Laufleistung gab der Kunde den Wagen zurück. Wegen eines Blechschadens am hinteren Seitenteil erwarb der Karosseriebauer des Cadillac Händlers den Wagen und reparierte diesen.

Sehr zum Ärger der überraschten Ehefrau. Diese wollte bestimmt eine neue Küche oder eine Weltreise...same old story.

So wurde der Wagen extrem selten gefahren und das dann immer ohne Ehefrau. Die Dame verweigerte sich.

Nach dem natürlichen Tod des neuen Eigentümers wurde der Wagen auch sofort aus der Garage verbannt und kam in eine Scheune.

Anfang der 90 er wurde er glücklicherweise von einem Cadillac Enthusiasten entdeckt und aufgrund der geringen Laufleistung von 10.000 Meilen und des sehr guten Originalzustands gekauft und nach Deutschland importiert.

Die sehr geringe Laufleistung machen heute das Fahren zum Genuss! Kein Knistern und Klappern, keine Vibrationen oder Verschleißspuren. Eine Zeitreise in die die 50 er Jahre!

Das Interieur befindet sich im Jahreswagenzustand. Die Lackierung wurde teilweise erneuert.

Es handelt sich um ein äußerst seltenes helles grauweiß.

Der Chrom wurde aufgrund der langen Standzeit teilweise neu verchromt.

Standschäden wurden instand gesetzt und so fährt der Wagen sicher und zuverlässig.

Der Sixty Special Sedan war das 4-türige Top Modell des Jahrgangs. Er hat eine besonders schöne und üppige Ausstattung mit feineren Sitzstoffen und Zierrat. Ebenso einen längeren Radstand, vergleichbar mit deutschen "L" Limousinen der Premium Herstellern.

Einige Extras wurden bestellt:

Klimaanlage vorne und hinten

Heizung (musste man extra bestellen!)

Nebellampen (im Blinkergehäuse integriert)

AM Röhrenradio mit 2 Lautsprechern und elektrischer Antenne

Getönte Scheiben

6-fach elektrisch verstellbare Sitzbank vorne

Weißwandreifen

Preis: 57.900 Euro im Kundenauftrag zu verkaufen


 

 

 

Hier finden Sie uns

Tomsclub
Taunusblick 25
65597 Hünfelden
Telefon: +49 6438 5433+49 6438 5433
Fax: +49 6438 5433
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten