Collector Cars, Sales & Service
Collector Cars, Sales & Service
1958 Cadillac Convertible

So etwas gibt es doch noch, wenn auch sehr selten.

 

Dieses 58 er Cabriolet hat orig. 17.700 mls. Laufleistung!

 

Es handelt sich um ein nicht restauriertes Sammlerstück.

 

Fährt sich wie ein Vorführwagen aus dem Jahr 1958!

Kein Klappern, rumpeln, alles ist ruhig, der Motor seidig, das Getriebe perfekt.

 

Sogar das erste Verdeck ist noch montiert.

 

Normalerweise sind Cabriolets auch bei Nichtautofans sehr gefragt und dem Alter entsprechend verschlissen oder sehr hochpreisig, nach Restaurierungen.

 

Meistens sind diese Autos schon mehrmals „restauriert“ und das nicht fachgerecht. Oft sieht man dies schon auf den ersten Blick.

 

Optisch sehr gute Restaurierungen als Show Car für den Rasen auf erstklassigen Sammlertreffen erweisen sich oft als unfahrbar. Sie wurden nur zum Vorzeigen und Gewinnen von Pokalen hergerichtet und kommen keine 80 KM weit ohne Störungen.

 

Die wenigen, die weiter kommen machen oft keinen Spaß, da durch die fehlende Kenntnis der Details viele Teile falsch montiert oder sogar weggelassen wurden. Da knistert und knackt es in allen Ecken. Vibrationen im Antrieb. Fahrfreude sieht anders aus....

 

Besonders schlimm, wenn man auf eine Fälschung hereinfällt. In dieser Preisregion gibt es „Spezialisten“ die ein gutes Coupé abschneiden, sogar Viertürer hat es schon erwischt. Wenn es ordentlich gemacht wird, dann sieht man es erst auf den dritten Blick.

 

Soweit die aktuelle Situation.

 

Umso erfreulicher dieser 58 er.

 

Das erste Verdeck mit orig. Persenning, erstes originales Leder, der erster Teppich. Bedienungsanleitung im Handschuhfach.

 

Was will man mehr?

 

Deutsche Papiere, aktueller TÜV und H-Zulassung sind schon vorhanden.

 

Preis: €149.000 im Kundenauftrag zu verkaufen

       
       

 

     

Hier finden Sie uns

Tomsclub
Taunusblick 25
65597 Hünfelden
Telefon: +49 6438 5433+49 6438 5433
Fax: +49 6438 5433
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten