Collector Cars, Sales & Service
Collector Cars, Sales & Service
1965 Cadillac Sedan de Ville hdtp.

Dieser sehr schöne Cadillac hat erst 29.000 orig. Meilen Laufleistung.

 

Den Wagen kenne ich schon einige Jahre und es ist einer der letzten "little old Lady cars" aus diesen Jahren.

 

Mittlerweile sind diese Funde aus den 60 er Jahren fast unmöglich geworden. Der Markt ist leer. Die Erstbesitzer verstorben. Man ist jetzt in den unglücklichen 80 er Jahre Modelle gelandet.

 

Dieser Wagen stand lange Zeit in der Garage, bis das Haus verkauft und der Haushalt aufgelöst wurde.

 

Leider wurde der Motor unsachgemäß aus seinem Dornrößchenschlaf gerissen. Statt behutsam vorzugehen, wurde eine neue Batterie eingebaut, Sprit in den Vergaser geschüttet und gestartet.

 

Dabei wurden die "verklebten" Kolbenringe beschädigt. Der Motor lief dann zwar gut, aber der Ölverbrauch war extrem hoch.

 

Wir haben den Motor komplett zerlegt und mit neuen Verschleißteilen instand gesetzt.

 

Einige Kratzer und kleine Dellen wurden durch eine neue Lackierung im Originalfarbton Türkis beseitigt. Eine sehr elegante Farbe, besonders ohne Vinyldach, was die Coupé Dachlinie besonders hervorhebt. Es ist ein hardtop Sedan, also ohne B-Säule mit voll versenkbaren Seitenscheiben.

 

Der Innenraum ist in sehr gutem Zustand und vom Teppich bis zum Dachhimmel im Auslieferungszustand.

 

Ein sehr gepflegter und zuverlässiger Wagen mit neuem Motor!

 

Preis: € 37.900 im Kundenauftrag zu verkaufen

Hier finden Sie uns

Tomsclub
Taunusblick 25
65597 Hünfelden
Telefon: +49 6438 5433+49 6438 5433
Fax: +49 6438 5433
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten