Collector Cars, Sales & Service
Collector Cars, Sales & Service
1966 Cadillac Sedan de Ville hardtop

Antique gold metallic. Und das in diesem Zustand.

 

Ein überirdischer Anblick. Wenn die Sonne scheint, dann erinnert mich diese Farbkombination, mit der zeitlosen Linienführung des 66er Cadillac Modelljahrs an die Detective Rockford Serien der 70 er Jahre.

 

Ein herrliches Straßenbild in Los Angeles, fast immer in der späten Nachmittagssonne aufgenommen. Im Hintergrund fahren viele Autos aus den

60er Jahren durch das Bild. Suchtgefahr!

 

Dieser 66er hat kein Vinyldach. Das ist selten und betont die schöne Coupélinie des Daches.

Bei Cadillac gab es schon seit 1956 viertürige Coupés. Hat ein bisschen gedauert, bis europäische Premiummarken das erfunden haben....

 

Der Caddy hat erst 51.000 orig. Meilen Laufleistung. Er ist mängelfrei, alles funktioniert wie es soll. Eingefahren und zuverlässig. Die Klimaautomatik ist umgerüstet auf R134.

 

Der Innenraum ist im original Zustand. Vom Teppich bis zum Dachhimmel. Der empfindliche Kofferraum ebenso.

 

Die Lackierung wurde von uns um 2002 komplett erneuert, da der Erstlack auf den Hauben und Dach grisselig war, wie so oft bei diesem Farbton.

 

Der Wagen stammt eben auch aus dem sonnigen California. Zero Rost! Er wurde im „Casa de Cadillac“ in San Diego ausgeliefert. Reste des Stickers sind noch in der ersten Frontscheibe vorhanden.

 

Da er bereits über deutsche Papiere und H-Gutachten verfügt, kann er sofort zugelassen und für die neue Saison bewegt werden.

 

Preis: € 39.900 im Kundenauftrag zu verkaufen

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Tomsclub
Taunusblick 25
65597 Hünfelden
Telefon: +49 6438 5433+49 6438 5433
Fax: +49 6438 5433
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten