Collector Cars, Sales & Service
Collector Cars, Sales & Service
1976 Cadillac Eldorado Bicentennial

Als letzte Serie der offiziellen Werkscabriolets von Cadillac gab es eine auf 200 limitierte Sonderserie mit der Bezeichnung „Bicentennial“ und einer exklusiven Ausstattung:

 

-Eine Plakette am Armaturenbrett

-Ledersitze mit rotem Keder und eine weiß/rote Innenausstattung

-2-farbige Zierstreifen in rot/blau auf der Motorhaube bis in die Türen

-Weißer Lack mit weißem Verdeck

 

Dieser exzellente Cadillac Eldorado wurde im Neuzustand weit unter 105 Meilen Laufleistung in Florida nach langer Lagerung vor 10 Jahren importiert.

 

Danach wurden alle Standschäden nach Originalmaßstäben beseitigt. Die Investitionen dazu waren beträchtlich.

 

Wenn Sie ein neuwertiges, seltenes, Cabriolet aus 1976 suchen, hier finden Sie eins:

Zur Zeit hat er orig. 680 mls. Laufleistung!

 

Keine Mängel und Schwachpunkte trüben das Bild. Wie aus dem Cadillac Showroom, alle Papiere, auch der „Window sticker“ und das orig. Prospekt sind vorhanden.

 

So neu wie er aussieht, fährt und fühlt sich der Wagen auch an:

 

Es ist eine Freude mit diesem Wagen offen durch die Gegend zu cruisen!

 

Der 8,2 ltr. Motor als V8 war der größte in Serie produzierte PKW Motor. Das 76 er

Fleetwood Eldorado Convertible war das letzte große full size Cadillac Cabriolet.

 

Viel mehr hätte Cadillac in diesem Jahr verkaufen können, aber aufgrund der beschränkten Lieferkapazität des Verdeckherstellers wurden nur 14.000 Eldorado gebaut. Davon nur 200 Bicentennial. Viele wurden lange Zeit als Sammler- und Spekulationsobjekt aufgehoben. Mittlerweile sind diese Modelle in gutem Zustand selten und teuer geworden.

 

Aufgrund seiner Laufleistung und Mängelfreiheit einer der besten auf dem Markt!

 

Preis auf Anfrage

Hier finden Sie uns

Tomsclub
Taunusblick 25
65597 Hünfelden
Telefon: +49 6438 5433+49 6438 5433
Mobiltelefon: 01718023419
Fax: 06438/8366430
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten