Collector Cars, Sales & Service
Collector Cars, Sales & Service
1959 Lincoln Mark IV Convertible

Dieses sehr seltene Mark IV Convertible ist vielen ein unbekanntes Auto. In den USA werden diese Serie als „lost Marks“ bezeichnet. Durch die starke Rezession im Jahr 1958 brach der Markt für diese riesigen und sehr luxuriösen Modelle zusammen. Es wurden viel zu wenig verkauft. Von diesem „Cateye“ Convertible wurden nur 2195 Stück gebaut.

 

Dieser Wagen ist ein sehr schönes Exemplar und wurde stets außerordentlich gut gepflegt.

Zuletzt gehörte er zur berühmten „Cappy Collection“ von Gerald Capizzi in Illinois. Durch den Tod des Eigentümers wurde die Sammlung aufgelöst.

 

Der schöne, originale Zustand bewog den Sammler, nur die notwendigen Dinge zu verschönern und möglichst viel Substanz zu erhalten. Das merkt man dem Wagen positiv an.

 

Er hat einen herrlich leisen und vibrationsarm laufenden V8 mit 7046 ccm (430c.u.) und ein ruckfreises, automatisches 3-Gang Getriebe. Servolenkung, elektr. Fensterheber und 6-fach verstellbare Sitzbank und ein elektrohydraulisches Verdeck sind schon selbstverständlich.

Der Verdeckmechanismus ist sensationell, denn zusätzlich kann alternativ die gläserne Heckscheibe elektrisch runter- und hochgefahren werden! Dies hat selbst unsere deutsche Automobilindustrie noch nicht „erfunden“!

 

Der Wagen ist in seinen original Farben „Glacier White“ lackiert, kombiniert mit „Cream Leather“

 

Sehr selten sind das FM Röhrenradio mit 2 elekr. Antennen.

 

Preis: € 89.000 im Kundenauftrag zu verkaufen

Hier finden Sie uns

Tomsclub
Taunusblick 25
65597 Hünfelden
Telefon: +49 6438 5433+49 6438 5433
Mobiltelefon: 01718023419
Fax: 06438/8366430
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten