Collector Cars, Sales & Service
Collector Cars, Sales & Service
1966 Lincoln Continental Coupé

Je älter die Automobile werden, desto umfangreicher oder schwerer nachzuvollziehen ist die Geschichte.

 

Sehr erfreulich, wenn man ein exzellentes Exemplar aus den 60 er Jahren ergattert, welches eine tolle Historie nachweisen kann:

 

1977 fuhr ein Lincoln Fan durch sein Wohngebiet in Illinois und entdeckte dieses schöne 66 er Coupé mit einem Verkaufsschild am Straßenrand vor einem Wohnhaus. Wäre es ein 4-türiger Sedan gewesen, dann wäre er weiter gefahren. Aber nicht bei diesem sehr seltenen Coupé in dieser tollen Farbkombination!

 

Ein Rundgang um den Wagen überraschte, da der Wagen keinerlei Gebrauchsspuren und Rost zeigte. Ein Florida Inspection Sticker von 1977 ist bis heute auf der Scheibe. Nach Kontaktaufnahme mit der Tochter des Eigentümers stellt sich heraus, daß der Wagen in Florida gekauft und zugelassen war und bis zum Tod des Vaters für gelegentliche Ausfahrten immer in der Garage geparkt wurde.

 

Nach 11 Jahren kamen nur 33.000 mls. Laufleistung zustande.

 

Er kaufte den Lincoln.

 

Und behielt diesen all die Jahre! Diese Zeit ist in einem dicken Ordner lückenlos dokumentiert. Ständige Wartung zeigen alle Rechnungen die aufbewahrt wurden. Immer unter dem Namen des 2. Eigentümers.

 

Der Wagen wurde nur noch zu besonderen Anlässen genutzt. Meistens für Fahrten zu den Lincoln National Club Events, auf denen der er regelmäßig Trophäen bekam. Diese liegen in einem großen Karton im Kofferraum.

 

Kein Wunder, denn der Wagen wirkt wie ein junger Gebrauchter. Er befindet sich im Erstlack! Die Innenausstattung ist in herrlichem Zustand mit leichter, schöner Patina an den weißen Ledersitzen und Neuwagengeruch. Es wurde nie darin geraucht! Unüblich und selten in den 60 er Jahren....

 

Keine Mängel und Abnutzungsspuren trüben das Bild und den Charakter dieses schönen Coupé, dass wenig verkauft und sehr selten zu haben ist. Eine aufregende Seitenlinie mit sehr langem Heck unterscheidet es von den häufiger anzutreffenden 4-türern.

 

 

"verkauft"

 

Hier finden Sie uns

Tomsclub
Taunusblick 25
65597 Hünfelden
Telefon: +49 6438 5433+49 6438 5433
Mobiltelefon: 01718023419
Fax: 06438/8366430
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten