Collector Cars, Sales & Service
Collector Cars, Sales & Service
1992 Daimler Double Six

Auf dem Weg zu einem begehrten Sammlerstück ist die letzte XJ Serie III von Jaguar mit dem

12 Zylinder Motor.

 

Gerade die letzten Baujahre waren durch die Modellpflege durch den neuen Eigentümer Ford

zuverlässig und gut verarbeitet.

 

Schließlich wurde dieses Modell über alle Serien bereits seit 1968 über 24 Jahre über alle Serien

gebaut. Es handelt sich im Kern um eine früher 60 er Jahre Konstruktion.

 

Es war das letzte Modell, dessen Design vom Jaguar Gründer Sir William Lyons gezeichnet und gebaut wurde.

 

15 Jahre lang war der V12 der einzige in einer Limousine erhältliche Motor. Einer der besten, was die seidenweiche, fast unhörbare Laufruhe und den auch heute noch sensationellen Federungskomfort betrifft! Da kommen die auf Leistung getrimmten anderen V12 leider nicht mit.

 

Dieser neuwertig anmutende Daimler Double Six war das Topmodell der Baureihe.

 

Eine sehr begehrte Farbkombination mit gegen 1.000 DM Aufpreis geliefertem Magnolia Leder

in exzelletem Zustand.

 

Innenausstattung, Chrom und Lack sind makellos.

 

Die Technik gepflegt und gut gewartet ohne Mängel.

 

Der Wagen ist alltagstauglich oder ein Sammlerstück.

Die 133.000 Kilometern Laufleistung sieht man ihm nicht an.

Er war schon immer ein Liebhaber und Sommerfahrzeug.

 

Preis: € 27.900 im Auftrag zu verkaufen

 

 

Hier finden Sie uns

Tomsclub
Taunusblick 25
65597 Hünfelden
Telefon: +49 6438 5433+49 6438 5433
Mobiltelefon: 0171-8023419
Fax: 06438/8366430
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten