1972 Lincoln Continental Mark IV

 



1972 Lincoln
Continental Mark IV

Merlin blue! Eine zauberhafte Farbkombination mit weißem Leder. Selten zu sehen.

Dazu noch als begehrter 72 er Jahrgang. Das Modell mit dem unverfälschtem Design:

Den großen Kühler gab es nur in diesem Jahrgang und die dadurch schönen, ins Gesamtdesign integrierten Stoßstangen. Sieht man im Vergleich, zu den nachfolgenden Baujahren, besonders gut in der Seitenansicht.

Dieser Lincoln ist in einem sehr gutem Zustand. Er wirkt wie ein Jahreswagen. Gut zu erkennen  der Zustand des originalen weißen Leders, welches keine Verfärbungen und Sitzfalten aufweist und herrlich weich anzufassen ist.

Auch im Motorraum unten der Unterboden sehen so sauber und schick aus.

Der Wagen fährt so schön und zuverlässig, wie er aussieht. Eine längere Überführungsfahrt über 700 Kilometer, teils auf schönen Landstrassen, war eine große Freude.

Es wird mittlerweile schwer, einen besseren, unrestaurierten und zuverlässigen Mark IV zu finden!

€ 31.900 
Share by: