1971 Lincoln Continental


1971 Lincoln Continental Sedan

Die guten Zeiten sind vorbei. Das heißt einen super gepflegten, full size luxury Lincoln, top gepflegt, aus erster Hand, für wenig Geld zu finden. Einer mit wenig Laufleistung, da der Zweitwagen ja vor der Garage steht für Alltagsfahrten und mit toller Ausstattung und Farbkombination.

Es waren schöne Zeiten, nur sind diese 20 und mehr Jahre her.
Erinnerungen danach kommen bei diesem Exemplar hoch:

Aus erster Hand von William Luplow aus Akron Ohio, gepflegt, nur 63.000 Meilen Laufleistung, unrestauriert. Tolle Farbkombination: light green (selten) mit grünem, perfektem Vinyldach und grüner Stoffausstattung, viel edler und schöner als Leder.

Die Innenausstattung hat eine neuwertigen Ausstrahlung!

Allerdings wurde der Wagen auch vor über 20 Jahren in der Garage stillgelegt.
Danach dort vergessen. Abgedeckt stand er dort, bis das 1943 gebaute Haus verlassen und nach dem Tod des Eigentümers geräumt wurde.

So haben wir einiges zu tun gehabt. Nicht unüblich, nach den Erfahrungen der letzten Zeit.

Zuerst einmal den technischem Zustand begutachtet. Der Motor war in gutem Zustand, keine Standschäden. Sogar der Auspuff ist noch in gutem Zustand! Für die 3 „nassen“ Komponenten sah es leider nicht mehr so gut aus:

Benzinsystem: Tank und Benzin völlig verrottet, Benzinpumpe, Leitungen und Vergaser wurden erneuert oder überholt.

Bremsanlage: Fest und verrottet, Komplett überholt mit neuen Bremssätteln, Belägen, Bremszylindern, Leitungen, Hauptbremszylindern und Bremsgerät.

Kühlsystem: Ebenfalls notleidend, neue Kühler, Schläuche

Weißwandreifen stark rissig und erneuert.

Zündsystem überholt, Zündspule, Kabel, Kerzen und Umbau auf wartungsfreie, kontaktlose
Zündanlage (Serie ab 1973)

Große Inspektion mit wecheln aller Flüssigkeiten, Keilriemen, Scheibenwischergummis, usw.
waren ebenfall nötig.

Leider hat der Lack hinten auf der Haube und an den Seitenteilen gelitten und so haben wir diese Teile neu lackiert.

Mittlerweile fährt er sich wieder so schön, wie er sollte: Traumhaft!

€ 29.000




 

Share by: