1976 Cadillac Eldorado Convertible ivory

1976 Cadillac
Eldorado Convertible

1976 sollte für lange Zeit das letzte Jahr der Cabriolets in Amerika sein.

Glücklicherweise wurden noch 14.000 Eldorado Cabriolets in diesem Jahr gebaut.
Es hätten gerne noch mehr sein können. Es waren mehr Aufträge in den Büchern.
Die Produktionskapazitäten des Verdecks waren allerdings mit 14.000 Stück erreicht.

So wurden spekulativ und für Sammler viele dieser letzten Werkcabriolets eingelagert und aufgehoben.

Hin und wieder kommt so ein low mileage car auf den Markt.

Dieses sehr schöne phoenicican ivory farbene ist so ein Prachtexemplar.
Selten die Farbe und auch alles Ton in Ton der Innenausstattung und Verdeck.
Oft wurden sonst die Farben bunt gemischt und Verdeck und Innenausstattungen waren kombiniert und bunt.

Der Wagen hat nur 6.000 Meilen Laufleistung!
Er fährt sich wie ein Vorführwagen und riecht sogar nach Neuwagen.

Der Wagen läuft zuverlässig auch auf langen Strecken.
Er wird in regelmäßigen Abständen gefahren und gepflegt.
Zulassungsfähig mit deutschen Fahrzeugpapieren und H-Gutachten.

Wir sind in den letzten 30 Jahren schon oft den Genuß eines low mileage Eldorado dieser Jahre gekommen und wissen, wie das sich anfühlen soll.

Der Federungs- und Fahrkomfort dieser letzten full size Baureihe ist bis heute unübertroffen. Motorlauf  des 8,2 ltr. V8 Motors und Schaltübergänge des 3-gang
Turbo-Automatic Getriebe ebenfalls. Seidenweich und überlegen den anderen Mitbewerber dieser Jahre.

Bemerkenswert auch die Fülle der teils optionalen Ausstattung:

-Tempomat
-Klimaautomatik
-Zentralverriegelun
-8-track Stereocasettenradio mit elektr. Antenne und 4 Lausprechern
-Lederausstattung
-Elektrisches Verdeck
-Elektrische Fensterheber vorne und hinten
-Elektrischer Kofferraumöffner mit Zuzieher
-Elektrisch verstellbare Einzelsitze vorne
-Mehrfach verstellbare Lenksäule
-Heizbare Glasheckscheibe
-Scheibenbremsen vorne und hinten
-Niveauregulierung
-Kurvenlicht
-Stufenloser Intervallscheibenwischer
-Beifahreraußenspiegel, beide von innen einstellbar

Wenn man diese Ausstattung mit einem 76 er Mercedes der S-Klasse vergleicht...
Vieles davon wurde erst vor Kurzem bei deutschen Premiumherstellern entdeckt

Was für ein Unterschied zu den üblichen Angeboten im Markt mit unbestimmter Laufleistung und Geschichte.

€ 59.900 
Share by: